GameCamp Munich 2024
Tickets
GameCamp Munich 2024
Das GameCamp Munich
Das GameCamp Munich ist ein Barcamp. Ein Barcamp ist ein Event ohne striktes, kuratiertes Programm. Das Programm wird von allen Teilnehmern bestimmt, indem sie sich mit den Themen, die sie diskutieren möchten, in die verfügbaren Zeitslots eintragen.
Damit definieren alle Teilnehmer Inhalt und Ablauf des Barcamps selbst.
Inhaltlich dreht es sich beim GameCamp Munich natürlich um die Themen Games, Gameskultur und Gamesentwicklung.
Vor Ort mit dabei:
IG Metall München
Das GameCamp ist für alle Menschen gedacht, die gemeinsam Games feiern wollen. Oft haben die Teilnehmer einen beruflichen oder persönlichen Bezug zum Thema Games. Egal ob es der eigene Minecraft Server, ein eigenes Spiel-Projekt, der Alltag im Games Studio oder deine neue Leidenschaft für Cosplay ist: Auf dem GameCamp hat jede*r die Möglichkeit, alles rund um Games zu teilen.
Wir machen das in sogenannten Sessions. Fest definierte Zeitblöcke, die mit Inhalt gefüllt werden. Egal ob Du ein absoluter Nerd in einem Thema bist oder einfach mal nur was erzählen oder zeigen willst - hier hast Du die Chance es mit anderen zu teilen!
Egal ob Präsentation, Workshop, Diskussionsrunde oder Zocken! Hier ist der Raum, um dich auszuprobieren.
Gemeinsam entsteht ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, das manchmal viel tiefer geht als man glaubt. Man lernt auf jeden Fall immer was Neues.
Wir freuen uns auf ein Event mit vielen verschiedenen Themen und Camper*innen!
Ein Barcamp ist eine Konferenz ohne striktes, kuratiertes Programm.
Das Programm wird von den Teilnehmern bestimmt, indem sie sich mit den Themen, die sie diskutieren möchten, in die verfügbaren Zeitslots eintragen. Dabei liegt der grobe Rahmen des Inhalts bei Games, Gameskultur und Gamesentwicklung.
Mit dieser dynamischen Agenda ergeben sich unerwartete, spannende Sessions und spontane Konversationen. Jedem Teilnehmer wird die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen.
Die Impulse der Teilnehmer, die meistens einen beruflichen oder persönlichen Bezug zum Thema haben, führen zu einem abwechslungsreichen und spannenden Programm.
Nach diesem Motto ist auch das GameCamp Munich aufgebaut. Die Möglichkeiten dazu sind so breit gefächert wie auch die Teilnehmenden: Von A wie altbewährte Präsentation bis Z wie Zocken. Die offene Form der Veranstaltung ermöglicht es, Wissen schnell und einfach zu teilen und sich darüber hinaus weiter auszutauschen.
Langjährige Erfahrungen zeigen, dass so ein sehr intensiver Wissensaustausch und tiefgründige Diskussionen entstehen, von denen alle deutlich mehr profitieren als von normalen Veranstaltungen mit festen Referent:innen.
Nach einer kurzen Willkommens- und Kennenlernrunde, kannst du deine Session pitchen. Das heißt, du bekommst die Gelegenheit, dein Thema allen anderen vorzustellen. Wir suchen dann mit dir gemeinsam einen Slot in unserem Sessionplan.
Es finden mehrere Sessions gleichzeitig in verschiedenen Räumen statt. Jeder Raum verfügt über Präsentationsmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten für die anderen Camper*innen. Du kannst also voll kreativ werden, wie du dein Thema vorstellen willst!
Das GameCamp wäre ohne unsere Sponsoren nicht denkbar: Die Verpflegung der Teilnehmer:innen, der stylische Merch und diese Form des Austausches wären ohne die tat- und finanzkräftige Unterstützung durch Player aus der Branche kaum zu realisieren. Eine ideale Gelegenheit also, um die Community zu unterstützen und eines der Jahreshighlights der Gamesbranche sichtbar zu machen.
Das GameCamp München bietet durch die hohe Sichtbarkeit die Chance für einen Markenaufbau mit positiven Signalen in der Community. Zudem kann die Veranstaltung als ideales Lernformat für eigene Mitarbeiter zu aktuellen Themen oder sogar als günstige und vielseitige Schulung betrachtet werden.
Das GameCamp kann außerdem ein perfekter Treffpunkt zum Recruiting sein. Dort trifft man aktiv eine engagierte Zielgruppe, die sich in ihrer Freizeit fortbildet und sich mit der Vielseitigkeit der Branche auseinandersetzt.
Das GameCamp kann auch die Möglichkeit bieten neue Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden zu bilden oder alte Kontakte zu pflegen.
Zudem ist jedes Sponsoring ein Investment in ein lokales und beliebtes Event der Branche, das Teil des sozialen Engagements ist.
Über jede Form der Unterstützung sind wir dankbar, insbesondere wenn die Sponsoren sich am Event selbst aktiv beteiligen. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der Kontakt zu den Teilnehmer:innen und eigene Sessions sich auf lange Sicht für unsere Partner ausgezahlt haben.
Unser Hauptsponsor
HOLOGATE is the market leading virtual reality and
immersive media company offering innovative extended reality solutions
for entertainment and enterprise
SAE München
Studieren in der kreativen Medienbranche
CipSoft
Infinite Entertainment
Medien.Bayern
An der Schnittstelle von Politik, Industrie & Öffenlichkeit