GameCamp Munich 2024

Zum 17. Mal vor Ort in München, um zu präsentieren, zu diskutieren, Neues zu lernen oder sich zu vernetzen.

Kontaktiere uns

Silber

 400

  • Social Media
  • kleine Logopräsenz
  • Vorstellung durch Veranstalter
  • Logowall
  • Benennung eines Sessionraums

Gold

800

  • Social Media
  • mittlere Logopräsenz
  • Vorstellung durch Veranstalter
  • Logowall
  • Bennenung eines Sessionraums
  • 2x Teilnehmer inkl.
  • Erwähnung im E-Mail footer
  • Pausenerwähnung
  • 1 Stellenauschreibung an der Jobwall

Platin

1600

  • Social Media
  • normale Logopräsenz
  • eigene Vorstellung möglich
  • Logowall
  • Bennenung eines Sessionraums
  • 4x Teilnehmer inkl.
  • Erwähnung im E-Mail footer
  • Pausenerwähnung
  • 2 Stellenauschreibungen an der Jobwall
  • Erwähnung im Ticketing
  • Auslegen von Werbematerial




Hauptsponsor

5000

  • Social Media
  • große Logopräsenz
  • eigene Vorstellung möglich
  • Logowall
  • Bennenung eines Sessionraums
  • 8x Teilnehmer inkl.
  • Erwähnung im E-Mail footer
  • Pausenerwähnung
  • 5 Stellenauschreibungen an der Jobwall
  • Erwähnung im Ticketing
  • Auslegen von Werbematerial
  • möglichkeit einer Breakout Session
  • exklusiver Anteil am Hauptlogo

Partygeber

3000

  • Social Media
  • normale Logopräsenz
  • eigene Vorstellung möglich
  • Logowall
  • Bennenung eines Sessionraums
  • 5x Teilnehmer inkl.
  • Erwähnung im E-Mail footer
  • Pausenerwähnung
  • 2 Stellenauschreibungen an der Jobwall
  • Erwähnung im Ticketing
  • Auslegen von Werbematerial
  • Slot vor Partybeginn
  • Spezielles Partybranding

Sponsoring Vorteile im Überblick

Eine ideale Gelegenheit, um die Community zu unterstützen und eines der Jahreshighlights der Gamesbranche sichtbar zu machen

Markenaufbau

Chance für einen Markenaufbau mit positiven Signalen in der Community

Lernen

ideales Lernformat für eigene Mitarbeiter zu aktuellen Themen .

Recruiting

Man trifft aktiv eine engagierte Zielgruppe, die sich in ihrer Freizeit fortbildet und sich mit der Vielseitigkeit der Branche auseinandersetzt

Networking

neue Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden zu bilden oder alte Kontakte zu pflegen

Engagement

Jedes Sponsoring ein Investment in ein lokales und beliebtes Event der Branche, das Teil des sozialen Engagements ist

Ein Barcamp ist eine Konferenz ohne striktes, kuratiertes Programm.
Das Programm wird von den Teilnehmern bestimmt, indem sie sich mit den Themen, die sie diskutieren möchten, in die verfügbaren Zeitslots eintragen. Dabei liegt der grobe Rahmen des Inhalts bei Games, Gameskultur und Gamesentwicklung.

Mit dieser dynamischen Agenda ergeben sich unerwartete, spannende Sessions und spontane Konversationen. Jedem Teilnehmer wird die Möglichkeit gegeben, sich einzubringen.

Die Impulse der Teilnehmer, die meistens einen beruflichen oder persönlichen Bezug zum Thema haben, führen zu einem abwechslungsreichen und spannenden Programm.

Nach diesem Motto ist auch das GameCamp Munich aufgebaut. Die Möglichkeiten dazu sind so breit gefächert wie auch die Teilnehmenden: Von A wie altbewährte Präsentation bis Z wie Zocken. Die offene Form der Veranstaltung ermöglicht es, Wissen schnell und einfach zu teilen und sich darüber hinaus weiter auszutauschen.

Langjährige Erfahrungen zeigen, dass so ein sehr intensiver Wissensaustausch und tiefgründige Diskussionen entstehen, von denen alle deutlich mehr profitieren als von normalen Veranstaltungen mit festen Referent:innen.

Vom 25. bis zum 27. Oktober 2024 treffen sich 200 Menschen aus verschiedenen Bereichen der Gamesbranche zum 17. Mal vor Ort in München, um zu präsentieren, zu diskutieren, Neues zu lernen oder sich zu vernetzen.

Beim GameCamp Munich treffen sich Profis, Studierende und Games Interessierte auf Augenhöhe- Das Ziel ist es, Personen den Raum zu bieten, neue Ideen zu präsentieren, entwickeln und umzusetzen und so die Entstehung neuer Ansätze und Sichtweisen zu fördern.

BarCamps haben sich weltweit als einzigartige Chance erwiesen, Communities zu fördern. Wir bringen diese Möglichkeit bereits zum 17. Mal nach München und sind daher auf eure Unterstützung angewiesen.

Das GameCamp München wird von einem ehrenamtlichen Team um Maximilian Krüger (die Festeschmiederey) veranstaltet.

Maximilian Krüger ist hauptberuflich Softwareentwickler und organisiert und veranstaltet nebenberuflich diverse Veranstaltungen mit der Festeschmiederey.

Was passiert vor Ort?

 Nach einer kurzen Willkommens- und Kennenlernrunde, kannst du deine Session pitchen. Das heißt, du bekommst die Gelegenheit, dein Thema allen anderen vorzustellen. Wir suchen dann mit dir gemeinsam einen Slot in unserem Sessionplan. Es finden mehrere Sessions gleichzeitig in verschiedenen Räumen statt. Jeder Raum verfügt über Präsentationsmöglichkeiten und Sitzgelegenheiten für die anderen Camper*innen. Du kannst also voll kreativ werden, wie du dein Thema vorstellen willst!

Das GameCamp München wird derzeit mit ehrenamtlicher Hilfe von der Festeschmiederey und dem Support von Games/Bavaria (gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales) und der Unterstützung der Teilnehmenden vor Ort organisiert. Die Stimmung ist stets ausgelassen und wir möchten, dass sich alle willkommen und sicher fühlen. Hierzu gibt es einen Verhaltenskodex (Code of Conduct), an den sich alle Teilnehmenden halten. Wir freuen uns riesig auf ein kreatives, entspanntes und interessantes #gcmuc24 mit alten und neuen Gesichtern!